(DOWNLOAD) "ZugÀnge und Konzeptionen der Erwachsenenbildung 2014/2015" by Markus Volk ~ Book PDF Kindle ePub Free

ZugÀnge und Konzeptionen der Erwachsenenbildung 2014/2015

📘 Read Now     đŸ“„ Download


eBook details

  • Title: ZugĂ€nge und Konzeptionen der Erwachsenenbildung 2014/2015
  • Author : Markus Volk
  • Release Date : January 08, 2015
  • Genre: Education,Books,Professional & Technical,
  • Pages : * pages
  • Size : 263 KB

Description

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich PĂ€dagogik - Erwachsenenbildung, Technische UniversitĂ€t Kaiserslautern (Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausarbeitung zu Themen Konzeptionen von Erwachsenenbildung, Formellem und Informellem Lernen, Lebenslangem Lernen (inkl. eigenem Definitionsvorschlag), Weiterbildungsparttizipation, Monitoring, Adult Education Survey und Weiterbildungsverhalten in der Praxis Die beiden Konzepte von ErwachsenenpĂ€dagogik von Faulstich und Nuissl weisen bei der politischen Einordnung zunĂ€chst eine Gemeinsamkeit aus; beide thematisieren die Bedeutung stagnierender und sinkender Budget bei gleichzeitig wachsenden Aufgabenstellungen. Beide sind sich einig, dass der Staat seinen Anforderungen an Lebenslanges Lernen, die an den einzelnen gestellt werden, keine entsprechenden Taten in der Förderung der Weiterbildung folgen lassen. Faulstich spricht sogar von ''symbolischen AktivitĂ€ten''- Der Blick von Nuissl richtet sich dagegen auf die Förderung der Weiterbildung durch die Politik damit die Vielfalt gewahrt bleibt, wobei er auch die Verantwortung von Unternehmen anfĂŒhrt, die von den Ergebnissen, den weitergebildeten FachkrĂ€ften profitieren. Daneben sieht er auch die RealitĂ€t dieser Zeit, mit der Notwendigkeit finanzieller BeitrĂ€ge des Lernenden. Wo eine geeignete Balance zwischen staatlicher Förderung, Engagement von Unternehmen und BeitrĂ€gen zu Lasten des Lernenden liegt, dazu lassen beide viel Interpretationsspielraum.


Free PDF Download "ZugÀnge und Konzeptionen der Erwachsenenbildung 2014/2015" Online ePub Kindle



Post a Comment (0)
Previous Post Next Post